Reperaturen

 

 

Home
Nach oben

 

Na ja, es gibt eigentlich fast nichts an dem Fahrzeug das nicht irgendwo eine Reparatur braucht.
Aber im großen und ganzen steht das Fahrzeug noch verhältnismassig gut da. Durch das, das das Fahrzeug keine Federung hat, sind natürlich Risse am Fahrerhaus nicht vermeidbar.

Riss auf der Beifahrerseite

 

Als erstes wurde natürlich die Kupplung gewechselt die total zerbröselt war. Schlecht war natürlich, daß wir das Fahrzeug vorher nicht abdampfen konnten, da wir mit dem Tieflader in keine Waschstraße kamen und somit sahen wir natürlich wild aus an den Abenden.
Bei dieser Reparatur musste ich Feststellen, dass die Flanschscheibe für den Forderradantrieb total vermurxt war. Die Schraube war abgebrochen und wurde mit einer Normalen Schraube irgenwie angeschweißt. Folge: Die Flanschscheibe mußte ersetzt werden durch ein vergoldetes Neuteil der Firma Werner, aber es gab sie noch! Da an der Welle vom Verteilergetriebe herumgepfuscht wurde, musste diese ausgebaut werden und abgedreht werden. Danach wurde ein neues Feingewinde in die Welle geschnitten.

Verteilergetriebe vorne noch das alte mit loser Flanschplatte

Was da alles raus kam, Eimer weis Äste, Reisnadeln, Dreck und das alles mit altem Öl, prima. Ein Vorteil hat das Öl natürlich, kaum Rost am Fahrzeug. Selbst an der Kabine sind außer ein paar Dellen und Rissen keine Durchrostungen.

Beim Verdeckabbau ist natürlich gleich noch eine der Seitenstangen vom Verdeckgestell gebrochen.

Der Fordere rechte Scheinwerfer hat auch schon bessere Tage gesehen.

Der Kabelbaum wurde von der Klemmleiste im Motorraum weg komplett neu gemacht, da die Kabel zum Teil durchgescheuert waren und auch zum Teil unprofessionell repariert wurden.

An der Seilwinde mussten die Zwei Lager die die Zapfwelle halten erneuert werden, da diese ein Spiel von ca. 5mm hatten und das Fett herauslief.

Die Seilrollen waren schwer in Mitleidenschaft gezogen worden.
Einem Seilrollenhalter wurde der "Kragen" abgerissen. So musste ein neuer Führungsschaft angefertigt werden. Bei der anderen mussten die Rollen gegen neue ausgetauscht werden.

Eine Anhängerkupplung musste an der Hecktraverse eingeschraubt werden um beim TÜV das Fahrzeug als Zugmaschine eingetragen zu bekommen.

Hier das Heck mit neuer Elektrik und einer neuen Anhängerkupplung

Es ist geschafft, die neue Kupplung ist eingebaut. Nach einigen Klimmzügen haben wir, mein guter Freund Andreas und ich die Kupplung gewechselt. Nachdem der Motor ausgebaut war, sahen wir den schaden. 

 

nach oben