Baustelle Teil 2

 

 

Home
Nach oben

Nach einer längeren Pause ein paar neue Bilder.

Mittlerweile tat sich so einiges am Fahrzeug.
Nachdem der Rahmen nackt da stand und soweit lackiert war begonnen wir die alten
Leitungen zu überprüfen. Da kam dann auch das erwachen, an den meisten Leitungen
war etwas nicht OK.

So wurden alle Bremsleitungen aus Kunifer 6mm Bremsleitungsrohr neu gebogen sowie
alle Bremszylinder ersetzt. 2 der 4 Bremstrommeln mussten auch erneuert werden, da
die Toleranz weit außerhalb lag. Auch die Bremsbeläge mussten neu aufgenietet werden.

Nach dem Bremsleitungen kamen die Druckluftleitungen sowie die Hydraulikleitungen.
Dort mussten auch die meisten ersetzt werden, abgedrückt oder angescheuert.

Die Elektrik wurde schon gleich nach kauf das meiste ersetzt.

Um das Hebelwerk zu minimieren habe ich die Allrad-Differenzialsperre auf Druckluft umgebaut
wie in den neueren 406er oder in den großen Baureihen.

Die Polterschilder und die Felgen wurden Sand gestrahlt und neu lackiert.

Felgen Ral 3000 und die Polterschilder in Ambragelb wie original.

Ein Satz neuer Reifen habe ich ihm dann auch noch gegönnt.

Neuteile:

bullet2 Bremstrommeln
bulletBremsleitungen
bulletBremszylinder, alle
bulletDruckluftleitungen
bulletHydraulikleitungen
bulletLenkzylinder neu abgedichtet
bulletneues Zahnritzel im hintern Verteilergetriebe
bulletneue Lagerpolzen und Buchsen
bulletAllrad- Differzialsteuerung
bulletTankuhr
bulletGelenk an der Kardanwelle
bulletReifen
bulletneuer Fahrersitz