Habe fast fertig

 

 

Home
Nach oben

Hallo zusammen,

 

die Zeit ist wieder wie im Fluge vorbeigegangen, ich weiß gar nicht wo ich die Früher her hatte, so verzeiht mir bitte, dass ich nicht wirklich so aktuell bin wie man es eigentlich erwartet. Im Jahr 2009 ging so einiges. Das absolute Highlight war natürlich, die Heirat meinerFrau Simone  im Juni 2009.

Ich Danke Ihr, dass Sie mir soviel Zeit gegeben hat, dass ich den UK noch rechtzeitig zur Hochzeit fertig gebracht habe. Vielen dank mein Schatz.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Und das stand in der Zeitung zu unserer standesamlichen Hochzeit

Bildechingen. Ein dicker Daimler als Hochzeits-Karosse ist keine Seltenheit…

– einer vom Typ „Uniknick“ aber schon: Klaus Merkt und Simone Fassnacht aus Bildechingen

haben am gestrigen Freitag standesamtlich geheiratet – heute folgt die kirchliche Trauung.

Klaus Merkt hat speziell für diesen Anlass einen „Uniknick“ restauriert. Von dem Rückeschlepper gibt

es offenbar nur 75 Exemplare – derletzte „Uniknick“ ist 1979 gefertigt worden. Um das martialische

Vehikel für die Hochzeit flott zu bekommen, mussten 1860 Arbeitsstunden

in die Restauration gesteckt werden – mit Erfolg, wie das Bild von der standesamtlichen

Hochzeit beweist. Da strahlte die Braut natürlich – kein Wunder, dass es Klaus Merkt mit solch‘ einem

beeindruckenden Rückeschlepper gelungen ist, seine Simone quasi vollends „abzuschleppen“.

Optisch erinnert das Gefährt an einen Unimog, mit dem es auch verwandt ist. Am heutigen Samstag

werden die Mitglieder der Bildechinger Narrenzunft das Brautpaar vor der Kirche empfangen: Riedhexen

und Blockstrecker stehen Spalier.. Der Fest-Gottesdienst beginnt um 14 Uhr. Danach dürfte

eine ausgelassene Hochzeitsfeier steigen, so dass es vermutlich noch einige Stunden dauern

wird, ehe der Rückeschlepper für Klaus Merkt und Simone Fassnacht dem Wortsinne nach eine ganz

neue Bedeutung bekommen könnte…: Wenn sich die Gäste verabschiedet haben, können sie darin

in der Hochzeitsnacht „zusammenrücken“… ael / Bild: Kuball

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bevor er natürlich so aussah wie er jetzt dasteht, gingen noch einige schweißtreibende Stunden drauf, aber es hat sich gelohnt.

Aber nicht mehr so viele Worte, sondern Bilder, die sagen ja auch viel mehr aus.

Klickt auf den UK und ihr sehr ne Menege neuer Bilder.

Das einzigste was noch fehlt, sind die Steckfenster und die Abstimmung der Funkanlage mit dem Gasstellzylinder.  Aber auch das wird noch. Zwischenzeitlich hat mich noch der Anlasser im Stich gelassen, was aber dank ebay ja nicht weiters schwer war. Neuer rein und gut. Die Winde muss auch noch sauber eingestellt werden. Die ersten Zugkräfte durfte er im Garten gleich testen was er Prima überstand.

Was auch noch fehlt, sind Konsolen an der Bergstütze für meinen Kran vom 407er und eine vernüftige Werkzeugkiste am Frontpolter zum einhängen für das Werkzeug, aber das sind Pläne, die vermutlich noch etwas dauern, da ich am Hasu zuerst noch ein paar Dinge zu machen habe, der Garten sieht momentan aus wie nach einem Kriegsgefächt.