Baustelle Teil 3 Neu

 

 

Home
Nach oben

                           

 

Nach langer Zeit gibt es  mal wieder was neues von der Baustelle.

Ich muss mich bei allen entschuldigen, dass in den letzten Monaten sich überhaupt nichts an der Homepage
getan hat. Mittlerweile habe ich ein Haus gekauft und war feste am Umbau.

Eine Frau hat in meinem Leben auch ein festen Platz eingenommen. Somit müssen einfach Prioritäten gesetzt werden.
Frau, Haus, Hobby.

Mittlerweile finde ich aber zumindest ab und zu die Zeit am Knick was zu machen, vor allem Steht im Juni 2009 die Hochzeit an und ich
konnte Simone davon überzeugen, dass der Uniknick zum Standesamt uns bringt.

 

So nun genug der Worte.

Der Boden des FHS musste mit mehr Aufwand bearbeitet werden als gedacht. Oben war die Welt noch Ok, aber unten waren die Träger zum Teil durchgerostet.

Nachdem das FHS komplett auseinander genommen wurde, wurden so einige Bleche eingesetzt. Die Jahre harter arbeit gingen halt nicht spurlos vorrüber. Wobei man sagen muss, dass der letzte UK nicht ganz so lang wie seine Kollegen im einsatz waren. Der Betriebsstundenzähler zeit erst was mit 2700  Bstd. an, das ist nicht viel.

Von einem damaligen Azubi von Werner habe ich die Tage mitbekommen, dass er ursprünglich mal nach Frankreich ausgeliefert wurde.

Die Fahrer und Beifahrertüre mussten getauscht werden, da diese fertig waren. Die Fahrertür bekam eine neue Außenhaut, die Beifahrer war noch OK. Eine Neue Motorhaube wurde auch noch gespendet.

Nach einer Kompletten Reinigung auch in der letzten Ecke wurde das Fahrerhaus bei einem guten Freund in der Lackierbox seines Schreinereibetriebs grundiert. Danach folgten dann die Spachtelarbeiten und Füllerungen.

Es wurden ausschließlich 2K-Lacke und Epoxidharz Grundierungen verwendet.

In den Letzten tagen widme ich mich wieder dem Zusammenbau, was gar nicht so einfach ist, weil doch auch bei Werner damals ganz schön gepfuscht wurde und das eine oder andere Kabel als Freiluftverdrahtung als gut galt.

Der Kabelbaum nach hinten wurde erneuert. Sowie eine Separate Zuleitung von der Batterie nach vorne auf einen neuen Sicherungsblock.
Somit ist eine saubere Absicherung der Winde mit Funk, des Rundumlichtes und der Zusatzbeleuchtung für hinten gegeben.

Ein Satz neuer Reifen hat er auch bekommen. Allerdings steht er nach wie vor noch auf kleinen Reifen da.

Neue Getriebeabdeckungen werden hoffentlich nach harten Kämpfen um eine Freigabe im Januar in Produktion gegeben.